Mars Würfel

Marswürfel von Pegasus für beliebig viele Spieler
Marswürfel von Pegasus für beliebig viele Spieler
5 von 6 Pankis
5 von 6 Pankis
Beschreibung:
Als Mars-Invasoren haben die Spieler die Mission, möglichst viele Erdbewohner zu entführen.
 
Ablauf:
Der aktive Spieler würfelt sämtliche Mars Würfel. Er muss alle Panzer sowie alle Würfel einer anderen Art (Menschen, Kühe, Hühner oder Mars-Todesstrahlen) herauslegen. Nachdem er beliebig oft nachgewürfelt hat, erhält er Punkte für jeden erwürfelten Erdling, sofern er jeden Panzer mit einem Alienstrahl neutralisieren konnte.
 
Fazit:
Es ist ein schnelles, lockeres Würfelspiel. Die Idee, dass man die Erdverteidigung mit Mars-Angreifern neutralisieren muss, gefällt mir sehr gut. Dadurch steckt man immer im Dilemma: Lege ich zu viel Strahlung beiseite, kann ich zwar Verteidiger ausschalten, aber erhalte wenig Punkte. Entscheide ich mich für die Erdlinge und würfle anschließend keine UFO-Strahlen mehr, erhalte ich allerdings gar keine Punkte.
 
Natürlich ist das Spiel sehr glückslastig: Erscheinen keine Tanks, kann ich gefahrlos punkten.
 
Insgesamt aber ein schönes Zockerspiel, das gerade zum Aufwärmen oder als Absacker sehr viel Spaß macht!

 

Mars Würfel könnt Ihr am Sonntag, dem 08.09.2013 auf dem Pegasus-Spieleclub-Tag bei den Pankis ausprobieren!