Bericht vom 1. Pankower Spielefest

Besucher beim Spielen
Besucher beim Spielen
 
Am 16.04. war es so weit:
Über 100 Menschen kamen zum
1. Pankower Spielefest! Sie kamen zusammen und spielten, lachten, diskutierten, grübelten …
Über 100 Menschen hatten gemeinsam viel Spaß beim Spielen!
Die ersten Spieler um 14 Uhr
Die ersten Spieler um 14 Uhr
Punkt 14 Uhr kamen bereits mehrere Besuchergruppen, um die ersten Spiele spielen zu können. Nach der ersten viertel Stunde waren fast alle Tische belegt.
Das Fest verteilte sich über alle Räume auf mehreren Etagen.
In den beiden größten Räumen im Dachge-schoss des Stadtteilzentrums warteten die Brett- und Kartenspiele zum freien Spielen.
Spieler im Spieleraum 1 des Dachgeschosses
Spieler im Spieleraum 1 des Dachgeschosses
Neben den Neuvorstellungen der Spieleverlage fanden sich auch die Spieleklassiker vergangener Jahre. Zur Auswahl standen spannende Strategiespiele, coole Partyspiele, sowie schnell erlernbare Spiele für jedermann.
Unsere Spieleerklärer waren auf
alle Spiele vorbereitet.
Gerade die Neuheiten erfreuten sich größter Beliebtheit! So stellten wir Neuheiten von Abacus, Alea, Amigo, Hans im Glück,
Huch & friends, Ravensburger, Schmidt & Winning Moves vor.
 
Zeitweise waren alle Tische belegt, so dass wir kurzzeitig auch die Caféteria im Erdgeschoss zum Spielen freigegeben haben.
Am späten Nachmittag startete das Zooloretto-Turnier im Turnierraum in der 1. Etage.
In den beiden kleineren Räumen stellten die geladenen Spieleautoren Günter Cornett, Richard Sivél, Michael Benkendorf & Jeffrey D. Allers ihre Spiele vor.
Fazit:
Mit über 100 Besuchern war das Pankower Spielefest ein voller Erfolg!
 
Eure Kommentare:
Rainer auf Spiele-Offensive: Vielen Dank euch für die Mühe und Arbeit, hat sehr viel Spaß gemacht!! War ne klasse Veranstaltung!
Freu mich jetzt schon auf nächstes Mal
Julia: Kann ich nur unterstützen!!!;.)
 
Svenja auf Facebook: Das Setting war klasse! Danke für die Mühe und ich hoffe es gibt bald wieder die Möglichkeit für ein Spiel!
 
Weitere Kommentare an der Pinnwand!