15. Spielefest "Stadt-Land-Spielt": 08.09.2019 von 15-21 Uhr

Ganz Deutschland feiert den Tag des Brettspiels:
Stadt Land spielt - und wir feiern mit!
Wie bereits auf den letzten Spielefesten treffen sich wieder etwa 200 nette Spielerinnen & Spieler auf 3 Etagen, um gemeinsam tollespannende und lustige Brett- & Kartenspiele zu spielen:
 
Spiele-Neuheiten kennenlernen & mitspielen
Spiele des Jahres wie Azul, Kingdomino, Siedler
wir erklären & spielen mit Euch spannende Strategie-,
  coole Partyspiele sowie schnell erlernbare Spiele
• neue, nette Mitspieler kennenlernen
• bei schönem Wetter auch im Garten oder Terrasse - z.B. Mölkky
Spieleflohmarkt mit tollen Spieleschnäppchen
• eigene Lieblingsspiele könnt Ihr gerne mitbringen
• die Sammelkartenspiele Pokemon und Yu-Gi-Oh werden gespielt
• kostenlose Spiele-Promos (an Mitspieler)

Eintritt frei!
Zusammen spielen, lachen & gemeinsam viel Spaß haben!

 

Stadteilzentrum Pankow
Schönholzer Straße 10
Berlin-Pankow (Anfahrt)

Besondere Event-Spiele:

Cry Havoc (Portal/Pegasus Spiele)

Planet York - In den Tiefen des Weltalls wurde dieser noch unerforschte Planet entdeckt. Mächtige Fraktionen starten eine Offensive auf diesem Planeten, der so unendlich reich an Ressourcen scheint. Doch er ist bewohnt: eine einheimische Spezies verteidigen den Planeten. Die Kontrolle über York wird mit Schweiß & Blut erkauft werden müssen ...

Jede Fraktion hat einzigartige Bauwerke und Fähigkeiten, die es zu entdecken gilt. 54 detaillierte Miniaturen, ein großes Spielbrett und über 100 Karten mit fantastischem Artwork, geben diesem Spiel den besonderen Reiz.

Kategorie: Expertenspiel (komplexes Strategiespiel)

Hadara (Hans im Glück)
Hadara entführt dich in die Welt der Kulturen und Länder dieser Erde. Über 3 Epochen hinweg erlebst du die Verwandlung deiner neuen Welt von einer kleinen Siedlung zu einer Hochkultur.

Du willst diese Welt mit Personen besiedeln, die dabei aus verschiedenen Kulturkreisen, Kontinenten aber auch Zeitaltern stammen.

Um deiner Welt zu viel Ruhm und Ehre zu verhelfen, solltest du die Personen und Errungenschaften geschickt aussuchen. Dabei solltest du aber die Landwirtschaft, die Kultur und die militärische Macht nicht außer Acht lassen, sonst kann es passieren, dass einer deiner Mitkonkurrenten größer und erfolgreicher wird. Wem gelingt es zuerst, eine neue blühende Hochkultur zu erschaffen?
Kategorie: leicht komplexes Familienspiel

Die Tavernen im Tiefen Thal (Schmidt Spiele)
In der TAVERNE IM TIEFEN THAL versammeln sich alle Bürger aus der Gegend und es gilt, neue, zahlungskräftige Gäste zu gewinnen. Denn nur dann gibt es genug Geld, um die Taverne auszubauen und viele Adlige in die Taverne zu locken. Aber welcher Ausbau ist der Richtige? Ist die Konzentration auf Geld richtig? Oder doch lieber dafür sorgen, dass das Bier in Strömen fließt? In DER TAVERNE IM TIEFEN THAL besteht die Herausforderung darin, die Würfel geschickt zu wählen und sein persönliches Kartendeck möglichst gewinnbringend auszubauen. Das Spiel ist mit 5 Modulen so aufgebaut, dass jeder Spieler sich den gewünschten Schwierigkeitsgrad selbst einstellen kann.

Kategorie: leicht komplexes Familienspiel

King of New York (iello / Hutter Trade)
King of New York behält die Grundzüge von King of Tokyo bei und bringt gleichzeitig neue Komponenten ins Kampfgeschehen. Es werden Gebäude niedergestampft und Militäreinheiten zerstört! King of New York bietet sechs brandneue Charaktere, die diese Metropole in Schutt und Asche legen! Wer wirft sich ins Rampenlicht oder freundet sich mit der Freiheitsstatue an, um zum Verteidiger der Stadt zu werden? Jeder der fünf Bezirke von New York hat seinen eigenen Charme, aber wer den
Big Apple wirklich regieren möchte, der muss Manhattan kontrollieren.

Kategorie: Funspiel (relativ einfach)