Bericht vom 6. Spielefest auf den 24 Spielstunden von Pankow

Viele spielfreudige Besucher kamen zu den 24 Spielstunden nach Pankow. Tagsüber gab es ein buntes Programm für Kinder, das durch das Stadtteilzentrum und dem Verein Dreiradwechsel organisiert wurde: Spiele-Verlosung, Spannende Autorennen, Dosenwerfen, Basteln, ein gemütliches Lagerfeuer sowie eine große Carrera-Bahn uvm. Außerdem gab es viele Kinderspiele in der Cafeteria sowie auf der Sonnenterrasse. Auch wir hatten einige Kinder- und Familienspiele in unser Programm genommen.


Lustige Spiele waren aber nicht nur bei Kindern beliebt: Bei Ka-Boom versuchten die Spieler Türme zu bauen, während die Mitspieler versuchen, diese mit kleinen Katapulten umzuschießen. Bei Feuer & Flamme mussten die Spieler ihr Grillgut auf den wackligen Grill stapeln.

 

Am späten Nachmittag starteten wir dann das Angebot mit den vielen tollen Neuheiten für Jugendliche und Erwachsene.


Für Strategiespieler gab es Rokoko, Istanbul und Concordia, die gerade zum Kennerspiel des Jahres 2014 nominiert wurden. Spieler kürzerer Spiele kamen u.a. mit Love Letter, Big Deal und Bang Dice Game auf ihre Kosten.

 

Neben vielen weiteren tollen Spielen kamen wieder das Strategiespiel Brügge sowie der Klassiker Dominion mit der neuen Gilden-Erweiterung auf die Tische.

 

Schmidt Spiele erlaubte uns sogar einen Blick ins Labor und stellte einige Neuheiten für die kommende Spielemesse im Herbst vor.

 

Insgesamt waren die 24-Spielstunden wieder ein sehr schönes Spiele-Event, bei dem die Besucher sehr viel Spaß hatten :o)

Unser nächstes Spiele-Event ist bereits auch geplant:

Am 15.06.2014 findet der 6. Pegasus-Spiele-Clubtag statt. Dort werden wir wieder tolle Neuheiten des Pegasus-Verlags mit Euch spielen. Weitere Infos.