Bericht vom 12. Spielefest 02/2017

Spielen im Dachgeschoss
Spielen im Dachgeschoss

Zum 12. Mal feierten wir in allen Räumen des Stadtteilzentrums Pankow unser jährliches Spielefest mit vielen, netten Besucherinnen und Besuchern. Gemeinsam erlebten und entdeckten wir wieder spannende und lustige Spielewelten.
 

Darunter befanden sich einfache, schnell erlernbare Neuheiten wie Kingdomino, Wiener Walzer und Kilt Castle. Bei den Kennerspielen kamen u.a. Roll for the Galaxy mit der neuen Erweiterung "Der große Traum", First Class und Key to the City - London auf die Tische.

 

Gerne gespielt wurden aber auch Evergreens wie King of Tokyo, Bang Würfelspiel und Carcassonne.

 

Insgesamt war es wieder ein sehr schönes Spiele-Event, das allen Besuchern sehr viel Spaß gemacht hat :o)

 

Alle präsentierten Neuheiten findet Ihr zum Nachlesen und Stöbern auch in der Rubrik

Neue Spiele kurz vorgestellt.

Vielen lieben Dank an alle Helfer und Erklärer! Besonderen Dank auch an alle Verlage, deren Neuheiten/Spiele wir vorstellen durften: Pegasus, HUCH & Friends, Hans im Glück-Verlag, Haba-Spiele, Schmidt-Spiele, Zoch VerlagPiatnik, Abacusspiele, Kosmos2Geeks