Bericht vom 2. Pankower Spielefest

Viele Besucher im Spiegelsaal im DG
Viele Besucher im Spiegelsaal im DG

Trotz des eisigen Wetters und des verkaufsoffenen Sonntags fanden sich über 150 Spielerinnen und Spieler im Stadtteilzentrum Pankow ein, um viele tolle Spiele kennenzulernen. Neben den Klassikern vergangener Jahre waren besonders die Neuheiten der Verlage Hans im Glück, Huch & Friends, Alea, Ravensburger sowie Abacus gefragt. Besonders lustig waren die Partyspielrunden wie die große Runde "Was klotzt Du?". Sehr beliebt auch die Strategie-Spiele Hawaii & Stone Age mit der neuen Erweiterung. 
Die Besucher verteilten sich auf mehrere Räume auf allen Etagen des Stadtteilzentrus. Nach der ersten Stunde waren die meisten Tische belegt. Am späten Nachmittag gab es dann keinen einzigen freien Stuhl und keinen freien Tisch mehr im Haus. Bis in den späten Abend wurde gezockt, gelacht & gegrübelt. Kurz: Wir hatten alle wieder sehr viel Spaß beim Spielen!

   

Eure Kommentare:

Uwe auf Spiele-Offensive-Netzwerk: Das Spielefest war gut organisiert und war die eisige Anreise allemal wert. Panke -äh- Danke sehr.

Su auf Spiele-Offensive-Netzwerk: Kompliment, lieber Frank! Das war ein schönes Spielefest, das Du da gestern organisiert hast. Schade, dass wir erst später dazustoßen konnten, aber das nächste Mal bin ich bestimmt von Anfang an dabei! ;) 24 Spielstunden von Pankow - ich komme! Und wer weiß, vielleicht ja mal demnächst beim regelmäßigen Spieletreff... Vielen Dank nochmal für die Organisation!