Bericht 9. Spielefest Stadt-Land-spielt 09/2015

Spieler/innen im DG-Raum
Spieler/innen im DG-Raum

Am 13.09.2015 feierte ganz Deutschland den 3. Tag des Brettspiels "Stadt-Land-spielt" - und wir spielten auf unserem 9. Pan-

kower Spielefest mit. Trotz schönstem Sonnenwetters kamen wieder sehr viele nette und gutgelaunte Besucherinnen und Besucher, um spannende und lustige Spielewelten zu erleben.

Aktions-Bau-Spiel "Lift it" von Game Factory
Aktions-Bau-Spiel "Lift it" von Game Factory
Action-Würfelkicken "Rumms" von Kosmos
Action-Würfelkicken "Rumms" von Kosmos

Imperial Settlers (Pegasus) in der Bücherstube
Imperial Settlers (Pegasus) in der Bücherstube

Dieses Mal kamen vor allem die pfiffigen Aktionsspiele bei den Besuchern gut an: Bei Lift it stapelten sie mit einem Kran am Kopf Bauteile übereinander. Bei Rumms kickten sie die gegnerischen Würfel von der Matte. Bei den neuen Partyspielen Activity Champion und Knätsel wurden Begriffe dargestellt und geraten.

 

Sehr beliebt waren auch wie immer die sehr spannenden und anspruchsvolleren Strategiespiele, wie der Sieger des Deutschen Spielepreises 2015 Auf den Spuren von Marco Polo, die neue Erweiterung für Dominion Abenteuer, das Kennerspiel des Jahres 2014 Istanbul sowie das neue Zivilisationsspiel Imperial Settlers. Daneben kamen viele weitere Familienspiele wie Da Luigi, Evolution, Cacao und Voll Schaf auf die Tische.

 

Insgesamt war es wieder ein sehr schönes Spiele-Fest, bei dem alle Teilnehmer wieder sehr viel Spaß hatten :o)

Spielen im 2. OG
Spielen im 2. OG

Vielen lieben Dank an alle Helfer und Erklärer!

 

Besonderen Dank auch an alle Verlage, deren Neuheiten/Spiele wir vorstellen durften: Kosmos, Piatnik, Pegasus Spiele, Game Factory, ASS,

Schmidt SpieleHans im Glück, Abacus, Hasbro, Noris und Huch & Friends sowie den Organisatoren der Veranstaltung "Stadt-Land-spielt"