Bericht über den 5. Pegasus-Spieleclubtag 09/2013

Es war der letzte Sommertag in Berlin und trotzdem kamen über 40 gut gelaunte Besucher zu den Pankis, um die spannenden & lustigen Pegasus Spiele - darunter viele Neuheiten - auszuprobieren. Bereits kurz nach Beginn waren alle Tische des großen Spieleraums mit netten Spielern belegt. Zum Warmspielen wurde locker mit Mars Würfeln und Zombie Würfeln gezockt. Als Marsianer mussten wir Erdlinge entführten oder als Zombies Menschen einsammeln.

Bei dem beliebten City Tycoon wurden Städte geplant und errichtet. Bei Belfort übernahmen die Stadtplanung kleine Gnome, Zwerge und Elben. Bei Mondo wurden ganze Welten geschaffen und bei Village das Dorfleben nachgespielt. Bei Guildhall setzten wir ehrenwerte Gesellen des Mittelalters für unsere Zünfte und gegen die unserer Mitspieler ein: Hinterhältige Meuchler, hübsche Tänzerinnen und fleißige Weberinnen.



Zur Feier des Tages hat sich unser Hobby-Konditormeister Micky mächtig ins Zeug gelegt: Er hat eine großartige und echt leckere Pegasus-Spieleclubtag-Torte gebacken. Am Nachmittag mussten dem geflügelten Pferd leider die Flügel gestutzt werden ;o).

Im spätmittelalterlichen Strasbourg versuchten einige Spieler ihren Einfluss im Rat der Stadt, in Kirche und Adel zu mehren. Bei "Im Wandel der Zeiten Würfelspiel" wurden antike Zivilisationen erwürfelt.


Außerdem wurde mehrmals das Duell im Felsental durchgeführt: Der Drache kämpfte gegen die Zwergen um sein Überleben. Die Adligen Englands rangen bei Noblemen um die Nachfolge Königin Elisabeth I. im 16. Jahrhundert. Bei Smash up versuchten wir als Außerirdische die Weltherrschaft zu erringen. Bei Duckomenta Art waren wir erfolgreiche Ausstellungsveranstalter des großen Entenhausener Kulturerbes. Bei Langfinger bedienten wir uns in Museen und fremdem Tresoren.

Insgesamt hatten wieder einmal alle sichtlich sehr viel Spaß! Ein wirklich sehr schööööner Spieletag :o)
Vielen Dank an den Pegasus-Verlag, der die Veranstaltung unterstützt hat!

 

Eure Kommentare auf Facebook:

Micky: "War wirklich wieder ein sehr schöner Spieletag! Es gibt echt schöne Spiele von Pegasus. Besonders haben mir "Village" und "Duell im Felsental" gefallen! Meine Amazon.de Wunschliste ist wieder um ein paar Spiele gewachsen ;-)"

Edwin: "War ein schöner Spieletag, stimmt^^"