Bericht vom 7. Pankower Winterspielefest 01/2015

Spieler/innen im DG-Raum
Spieler/innen im DG-Raum

Am 18. Januar 2015 öffneten wir zum 7. Mal die Tore des Stadtteilzentrums für das Pankower Spielefest. Es kamen wieder sehr viele gutgelaunte Besucherinnen und Besucher, um spannende und lustige Spielewelten zu erleben.


Zeitweise waren alle drei Etagen des Stadtteilzentrums mit spielfreudigen Besuchern belegt, so dass es keinen freien Tisch mehr gab. Sogar an dem kleinen Klapp-Tisch in der Küche fanden sich fröhliche Spielerinnen ein.

Spielerinnen am Küchentisch
Spielerinnen am Küchentisch
Spieler/innen im 2. OG
Spieler/innen im 2. OG

Spieler/innen im 1. OG
Spieler/innen im 1. OG

Dieses Jahr erfreuten sich vor allem anspruchsvolle Strategie-Spiele größter Beliebtheit wie z.B. das spannende Russian Railroads (Gewinner des Deutschen Spielepreises 2014), das neue Deus und Istanbul (Kennerspiel des Jahres 2014). Aber auch Familienspiele wie MangroviaRoyals und Adventure Tours kamen bei den Besuchern sehr gut an.

 

Daneben kamen auch wieder zahlreiche Evergreens zum Einsatz: Das neu aufgelegte Dominion (Spiel des Jahes 2009) mit der tollen Seaside-Erweiterung sowie das Carcassonne (Spiel des Jahres 2001) in der neuen Western-Edition, um nur zwei Beispiele zu nennen.
Insgesamt war es wieder ein sehr schönes Spiele-Event, das allen Besuchern sehr viel Spaß gemacht hat :o)

Spieler/innen im kleinen Konferenzraum
Spieler/innen im kleinen Konferenzraum
Spieler/innen in der Bücherstube
Spieler/innen in der Bücherstube

Eure Kommentare:
Mathis: Danke für das Organisieren eines tollen Nachmittags, Frank! Hat super Spaß gemacht und ich komme bestimmt öfter in Zukunft!
Edwin: Ja war echt super
Florian: Ich schließe mich an! Danke fürs tolle Organisieren. Wir waren ja das erste Mal da, aber kommen sicher wieder.

Vielen lieben Dank an alle Helfer und Erklärer! Besonderen Dank auch an alle Verlage und Unterstützer, deren Neuheiten/Spiele wir vorstellen durften: Hans im Glück, Zoch, Schmidt, Pegasus, Abacus, ASS (Dominion), Piatnik, Huch & Friends sowie Gamers HQ.