Bericht vom 4. Spielefest auf den 24 Spielstunden von Pankow

Viel Spaß bei Kakerlakak - nicht nur für Kinder
Viel Spaß bei Kakerlakak - nicht nur für Kinder

Über hundert Besucher kamen am ersten Tag auf die 24 Spielstunden nach Pankow.

Tagsüber gab es zahlreiche Angebote für Kinder: Autorennen, eine große Carrera-Bahn, viele Spiele zum Austoben uvm. Auch wir hatten einige Kinderspiele in unser Programm genommen wie die Junior-Versionen von Ubongo & Siedler. Besonders beliebt war das witzige Aktionsspiel Kakerlakak von Ravensburger - und das nicht nur bei Kindern.

Brügge und viele weitere tolle Spiele im 1.OG
Brügge und viele weitere tolle Spiele im 1.OG

Am späten Nachmittag starteten wir dann das Angebot mit den vielen tollen Neuheiten für Jugendliche und Erwachsene wie das lustige "Ab in die Tonne" von Abacus, "Die vergessene Stadt" von Schmidt Spiele und "La Boca" von Kosmos sowie das mit Spannung erwartete Strategiespiel Brügge von Hans im Glück. Letzteres sollte an diesem Abend gleich mehrmals auf die Tische kommen. 

In einem weiteren Raum fand der Pegasus-Spieleclubtag statt.

Pegsus-Spielclubtag im 2. OG
Pegsus-Spielclubtag im 2. OG

Dort zockten die Mitspieler die vielen großartigen Neuheiten des Pegaus-Verlags. Mehrmals wurden bei City-Tycoon große Städte errichtet. Bei McMulti galt es, Millionen von Öl-Dollarn zu scheffeln.  Italienische Adlige kämpften um die Vorherrschaft in Venedig beim spannenden Rialto, bei Village um den Erfolg im Dorf. Bei "Eminent Domain" griffen wir nach den Sternen. Doch die Außerirdischen schlugen zurück, als sie bei "Smash up" die Weltherrschaft erringt haben.

Insgesamt hatten wieder einmal alle bis in die späte Nacht sehr viel Spaß!

 

Vielen Dank an alle Verlage, die die Veranstaltung unterstützt haben: Abacus, Hans im Glück, Kosmos, Pegasus, Ravensburger & Schmidt Spiele.

 

Doreens Kommentar auf Facebook: Frank... war wie immer KLASSE bei Dir...!!!! Vielen DANK für die Einladung :D

Dori: Wir sind gerettet  (Vergessene  Stadt)
Dori: Wir sind gerettet (Vergessene Stadt)