2. Spieleausflug zur Naturschutzstation Linum 12.04.2015

Linum ist ein wahres Natur-Paradies: Weite grüne Wiesen, langgestreckte Seen und Rastplatz für zehntausende Zugvögel. Weitere Infos über Linum.

 

Zu diesem Naturparadies planen wir wieder einen

Panke-Spieler-Ausflug am 12.04.2015

 
Hier ein paar Bilder unseres letzten Ausflugs nach Linum:

Je nach Lust und Laune können wir wieder:

- durch die schöne Landschaft spazieren

- Zugvögel und Wassertiere beobachten (z.B. Schildkröten und Rotbauchunken)

- Naturfotos machen

- und in der Naturschutzstation spielen, spielen, spielen :o)


Anschrift:
     Naturschutzstation Rhinluch (Link)
     Nauener Str. 68
     16833 Linum

 

Die Teilnahme ist kostenlos. Wir müsten lediglich die Anfahrt organisieren.

Eine Küche gibt es dort auch, in der wir uns Essen machen/aufwärmen könnten.


Treffpunkt 13 Uhr am Parkplatz S-Bahnhof Karow.

Passend zum Ausflug werden wir viele tolle Spiele zum Thema Natur, Umweltschutz und Tiere spielen (natürlich können auch wie immer andere Spiele gespielt werden):

          - Naturschutz-Expeditionen planen (La Isla)

          - Ameisenvolk aufbauen (Myrmes)

          - Umweltfreundliche Stadt planen (Ginkgopolis)

          - Schildkröten züchten (Mahé)

          - Abfall beseitigen (Ab in die Tonne)

          - das etwas andere Tier-Quiz (Fauna)

          - tierfreundliche Welt erschaffen (Mondo)

Planungs- & Anmelde-Pinnwand

Hier könnt Ihr Anregungen, Diskussion um die Startzeit/Anreise und Anmeldungen (inkl. vorhandene/benötigte Autoplätze) und mitzunehmende Spiele posten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 22
  • #1

    Frank (Montag, 06 April 2015 07:48)

    Ich bin dabei und kann 4 freie Plätze im Auto bieten.

    Die Aufteilung auf die Autos entscheiden wir vor Ort. Ggf. lassen wir in Karow ein Auto stehen, falls nicht benötigt.

  • #2

    Constantin (Montag, 06 April 2015 10:23)

    ich bin ebenfalls mit dabei und nehme einen freien Sitzplatz, egal wo ;-)

  • #3

    Heike (Montag, 06 April 2015 20:58)

    Ich bin auch dabei und habe 4 Plätze im Auto frei.

  • #4

    Hannah (Dienstag, 07 April 2015)

    Ich bin auch dabei, habe ein Auto (3 Plätze + ich), das ich aber wenn kein Bedarf besteht auch ganz gerne stehen lassen würde.

  • #5

    Inga und Patrick (Dienstag, 07 April 2015 13:35)

    Wir sind auch beim Ausflug dabei.

  • #6

    André (Dienstag, 07 April 2015 22:25)

    Ich bin voraussichtlich dabei. Wenn dann mit dem Auto und habe vier Plätze frei. Muss aber nach der Wanderung nach Falkensee. Fahre also nicht nach Berlin zurück.
    LG André

  • #7

    Sandra und Denis (Mittwoch, 08 April 2015 10:37)

    Wir sind gerne dabei, haben aber leider kein Auto.

  • #8

    Yuuma (Mittwoch, 08 April 2015 23:47)

    Ich komme, denke ich.
    Hab kein Auto (bin noch minderjaehig)

  • #9

    Kris (Donnerstag, 09 April 2015 12:07)

    Eine Linumerin ist auch mit dabei! Ich! :-)

  • #10

    Kris (Donnerstag, 09 April 2015 12:13)

    ach so, eine Mitfahrgelegenheit ab Berlin brauch ich auch ;-)
    Bin nur ehrenhalber Linumerin ;-)

  • #11

    Heike (Donnerstag, 09 April 2015 14:06)

    Halli, hallo,
    diesmal scheint ja alles zu klappen (toi, toi, toi). Gerade in diesem Moment kann man auf der o.a. Internetseite sowohl unser Storchenpaar als auch ein paar Schildkröten live sehen. Hoffentlich ist es am Sonntag auch warm genug!
    Elisabeth, eine ehemalige Mitarbeiterin der Station fährt vorraussichtlich auch bei mir im Auto mit.

  • #12

    Hannah (Freitag, 10 April 2015 14:00)

    Korrektur: Komme doch mit Anhang

  • #13

    Ina (Freitag, 10 April 2015 14:22)

    Bin auch gern dabei (ohne Auto).

  • #14

    Sandra und Denis (Freitag, 10 April 2015 15:30)

    Wir können leider beruflich bedingt doch nicht mehr mitkommen. :-(

  • #15

    Angelika (Freitag, 10 April 2015 19:06)

    Kann leider nicht mitkommen. Aber Euch viel Spaß!

  • #16

    Claudia (Samstag, 11 April 2015 12:29)

    Ich bin ziemlich sicher auch dabei. bräuchte eine Mitfahrgelegenheit von Karow aus

  • #17

    Nozomi (Sonntag, 12 April 2015 01:07)

    Ich würde gerne auch kommen, hoffentlich nicht zu spät zuzusagen...

  • #18

    Frank (Sonntag, 12 April 2015 06:55)

    Autoplätzerechner: 4 Frank + 4 Heike + 2 Hannah = 10
    - 1 Const -1 Yuuma - 1 Kris -1 Ina -1 Claudia -1 Elisabeth - 1 Nozomi
    -2 Inga & Patrick?
    ==> damit sind alle Autoplätze ausgebucht :-)

    Also dann bis 13 Uhr am S-Bahnhof Karow - Ausg. in Fahrtrichtung; Hubertusdamm; zu den Bussen.

    Autoplätze von André nur für die, die nach hause laufen wollen ;-)

  • #19

    Fabian (Sonntag, 12 April 2015 09:45)

    Ich komme auch, fahre aber erst 14:00 ab Buch los. Habe noch 4 freie Plätze. Also falls jemandem 13:00 auch knapp zu früh ist, gern um 14:00 nach Buch kommen.

  • #20

    Anja (Sonntag, 12 April 2015 12:42)

    Komme ca. 10 min später. Bitte warten!

  • #21

    Anja (Sonntag, 12 April 2015 12:44)

    @Fabian: wo genau?

  • #22

    Anja (Sonntag, 12 April 2015 13:29)

    @Fabian: hat sich erledigt. Bin schon untergekommen. Die anderen haben gewartet.