Bericht von den 24 Spielstunden von Pankow

Viele Besucher kamen zu unserem Spieleabend auf den 24 Spielstunden von Pankow. Nachmittags waren es vor allem viele Familien mit Kindern. Sie nahmen gespannt am diesjährigen Zooloretto-Würfelspiel-Turnier teil, das von der feierlichen Siegerehrung gekrönt wurde. Der glücklichen Gewinnerin Wilhelmine überreichten wir den tollen Hauptpreis: Das spannende Familienspiel Aquaretto.
Später am Abend trafen immer mehr Erwachsene ein, die bis in den Morgen spannende Spiele zockten: Als Hobby-Landwirte versuchten sie sich bei Farmerama, dem neuen Spiel von Ravensburger. Inselfans machten sich auf die Reise nach Hawaii und Santa Cruz. Steinzeitler zockten den Klassiker Stone Age und Römer lieferten sich Wagenrennen und Gladiatorenkämpfe in Aquileia. Baumeister beschäftigten sich mit dem Bausack und Raumfahrer stießen in unbekannte Galaxien bei Space Mission und Race for the Galaxy.
Und die Taktiker unter uns? Sie zockten Crosswise.
Versorgt wurden wir wie immer sehr gut aus der Cafeteria sowie zünftig vom Holzkohle-Grill. Insgesamt ein gelungener Abend trotz der Konkurrenz durch das Pokalendspiel.